Springe zum Hauptinhalt
Arrow Online-Beratung Caritas
close
Caritas Deutschland
Caritas international
Adressen
Umkreissuche
Jobs
Umkreissuche
Kampagne
  • Facebook
  • YouTube
  • Twitter
  • Instagram
close
Kostenlos, anonym und sicher!

Sie benötigen Hilfe?

Unsere Beratungsbereiche
  • Allgemeine Sozialberatung
  • Behinderung und psychische Beeinträchtigung
  • Eltern und Familie
  • HIV und Aids
  • Kinder und Jugendliche
  • Kinder- und Jugend-Reha
  • Krisenberatung für junge Erwachsene
  • Kuren für Mütter und Väter
  • Leben im Alter
  • Migration
  • Rechtliche Betreuung und Vorsorge
  • Schulden
  • Schuldnerberatung für junge Leute
  • Schwangerschaft
  • Straffälligkeit
  • Sucht
  • U25 Suizidprävention
  • Übergang von Schule zu Beruf

Sie wollen wissen, wie die Online-Beratung funktioniert?

Psychosoziales Zentrum
für Geflüchtete
Südhessen
  • Startseite
  • Über das Zentrum
    • In Leichter Sprache
    Close
  • Infomaterial
  • Stellenangebote
Suche
Home
Filter
  • Startseite
  • Über das Zentrum
    • In Leichter Sprache
  • Infomaterial
  • Stellenangebote
  • Sie sind hier:
  • Startseite
  • Über das Zentrum
  • In Leichter Sprache
Header neu
  • Startseite
  • Über das Zentrum
    • In Leichter Sprache
  • Infomaterial
  • Stellenangebote

Illustration: Eine Flüchtlingsfamilie sucht psychische Beratung im PZGS

Wir helfen Flüchtlingen.

Illustration: Frau zeigt auf eine Landkarte, auf welcher die Regionen rund um Darmstadt-Dieburg, Heppenheim und Erbach zu sehen sind

 
Wir helfen Ihnen, wenn Sie in Darmstadt leben.
 
Wir helfen Ihnen, wenn Sie im Landkreis Darmstadt-Dieburg leben.
 
Wir helfen Ihnen, wenn Sie im Kreis Bergstraße leben.
 
Wir helfen Ihnen, wenn Sie im Kreis Groß-Gerau leben.
 
Wir helfen Ihnen, wenn Sie im Odenwaldkreis leben.


Illustration: Eine Person, die sich nicht gut fühlt

 
Wenn Sie sich krank fühlen,
kann Ihr Körper krank sein.
Auch Ihre Psyche kann krank werden.

  

Sind Sie immer müde und traurig?
Ist Ihr Kopf voller Probleme?
Können Sie nicht schlafen?
Haben Sie oft Kopf·schmerzen oder Magen·schmerzen?

Dann kann Ihre Psyche krank sein


Illustration: Ein Mann lässt sich von einem Paar die Probleme erzählen

 
Wir hören Ihnen zu und reden mit Ihnen.

Wir haben Dolmetscher.

Wir sprechen mit Ihnen.

Wir sagen es niemandem weiter.


Illustration: Eine Frau zeigt einer traurigen Person, wo sie Hilfe finden kann

 
Sie lernen bei uns, was Sie tun können.

Damit Sie sich besser fühlen.

Damit Sie gut leben können.

Damit Sie Sachen allein machen können.
Ohne Hilfe.

 

Wir geben Ihnen auch Adressen von anderen Beratungs·stellen.


Illustration: Unter einem Symbolschild für Information weist eine Hand Geld zurück m zu zeigen, dass die Beratungsleistungen der Caritas für Ratsuchende kein Geld kostet

 
 
 
 

Die Hilfe ist kostenlos.


Illustration: Frau schaut in ein Caritas-Flugblatt und spricht in ein Telefon

 

Sie wollen einen Termin?

Rufen Sie uns an.
Frau Jutta Benner und Frau Hafida Kassi sind am Telefon.
☏ 0 61 51 – 500 28 60
 

Sie können auch eine E-Mail schreiben an:
info@pzg-suedhessen.de

Zum herunterladen

Hier gibt es Infos über das PZGS in vielen Sprachen.
Sie können diese Infos herunterladen.
Klicken Sie den Link in der Sprache an,
die Sie gut verstehen.

► PZGS Informationen in Leichter Sprache

► Psycho-Social Centre for Refugees Southern Hesse

◄ المركز النف ي س الاجتما ي ع للاجئ ن ي فجنوب هِسّن

◄ مرکز روانی و اجتماعی مهاجرین در جنوب هسن

◄ مرکز روانی اجتماعی پناهندگان در جنوب هسن

► Mülteciler için Güney-Hessen Psiko-Sosyal Hizmetler

(Dokumente im PDF-Format)

nach oben
Datenschutz
Impressum
  • Datenschutz: www.pzg-suedhessen.de/datenschutz
  • Impressum: www.pzg-suedhessen.de/impressum
Copyright © caritas 2021